Braakander Boomerang fliegt nach Kanada

Zum Jahreswechsel wurde der von uns selbst selbst gezogen und ausgebildete Hengst Braaklander Boomerang nach Kanada verkauft.

Braaklander Boomerang ist ein deutsches Reitpony und wurde im Mai 2015 geboren. Er stammt ab von dem Elite- und Prämienhengst Beautyful Stallion, einem direkten Boomer Sohn. Seine Mutter Nevada stammt von Mac Namara / Mac Bernedict ab und ist selber erfolgreich FEI Prüfungen im Sport gelaufen.

Boomerang wurde 2018 gekört und lief dann erfolgreich im Sport. Im vergangenen Jahr qualifizierte er sich mit seiner Reiterin Julia Logemann für das Bundeschampionat in der Vielseitigkeit.

Im September 2020 belegte er den ersten Platz in der Kurzprüfung der Hengstleistungsprüfung am Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse.

 

Dann wurde Sarah Wilson aus Perth in Kanada auf ihn aufmerksam. Sie betreibt einen erfolgreichen Zuchtbetrieb für qualitativ hochwertige Sportpferde in allen Disziplinen. http://pikturesquefarm.com

Wir freuen uns, daß unser Braakalnder Boomerang so gut in das Kanadische Zuchtprogramm passt und dort weiter gefördert wird.

 

Letzte Woche flog er nun nach Toronto um dort von seiner neuen Besitzerin in Empfang genommen zu werden.

Zurück

© 2021 Braaklander Hof Impressum Datenschutzerklärung