Bei Interesse melden Sie sich gerne

Braaklander Desperada

Äusserst bewegungsstarkes prämiertes Stutfohlen von Braaklander Boomerang, ein Sohn des Elitehengstes Beautyful Stallion mit einem sehr leistungsorientierten Pedigree bei einem durchweg hervorragendem Charakter. Sie ist für Freizeit und Sport gleichermaßen geeignet. 

Beautyful Stallion ist einem direkten Boomer Sohn aus einer Downland Folklore Mutter. Beautyful Stallion ist in allen deutschen Zuchtverbänden gekört oder anerkannt und in den meisten als Prämien- oder Elitehengst ausgezeichnet worden. Er wurde bis zur schweren Klasse ausgebildet, ist im Bundeskader gelaufen und wurde mit Kindern bis zur M Dressur platziert. Er hat Nachkommen auf den Bundeschampionaten in Dressur und Springen gestellt. 

Braaklander Boomerang hat sich letzte Jahr für das Bundeschampionat in der Vielseitigkeit qualifiziert und im Kurztest eine sehr gute Hengstleistungsprüfung abgelegt. Boomerangs Mutter ist FEI Prüfungen gelaufen, Elitestute von Mac Namara/Brilliant/Black Boy.


Desperadas Mutter, Braaklander Daya, stammt ab von Maestro (Marco Polo/Marquise/Matcho xx) aus einer Ricardo Go for Gold Mutter. Ricardo go for Gold ist aktuell bis zur M-Dressur platziert. 2001 verliess er seinen Körplatz in Verden als Reserversieger, 2005 brillierte sein erster Fohlenjahrgang bereits mit einem gekörten Sohn und vier Prämienstuten, weitere gekörte Söhne, darunter ein Reservesieger und ein Siegerhengst, sowie etliche Prämienstuten folgten.
Im Dressurviereck ist er seit seinem fünften Lebensjahr auf dem Weg nach ganz oben.
Bereits 9jährig, bekommt dieser außergewöhnliche Hengst den Zoll seines herausragenden Arbeitseifers und die Anerkennung seiner brillanten Vererbungskraft: Stukhuster Ricardo Go For Gold trägt den Titel "Elite- und Prämienhengst". 

Desperadas Linie zeichnet sich durch ihre ausgesprochene Rittigkeit und den ausgeglichenen Charakter aus. Zudem ist sie äußerst leistungsstark in beiden Disziplinen.

Desperada ist als Fohlen prämiert, kennt das Fohlen ABC, hat ein gutes Sozialverhalten und ist sehr umgänglich. Sie wäre ein optimales Endmaßpony für die Zucht und den Sport. Aufgrund des tadellosen Charakters ist die Eignung als Familienpferd aber nicht ausgeschlossen.

Rasse Deutsches Reitpony
Geschlecht Stute
Geburtsjahr 2021
Stockmass ca. 148 cm
Farbe Rappe
Voraussichtliche Eignung Dressur, Springen, Freizeit, Zucht, Vielseitigkeit
Weitere Merkmale sehr artig und umgänglich
Kaufpreis 5.800€

Abstammung

Vater
Mutter

Weitere Verkaufspferde

Zurück

© 2021 Braaklander Hof Impressum Datenschutzerklärung