Bei Interesse melden Sie sich gerne

Braaklander Boukephalos

Braaklander Boukephalos

 

Zweieinhalbjähriger typvoller, brauner Hengst von Braaklander Boomerang, ein Sohn des Elitehengstes Beautyful Stallion.

Sein Pedigree ist sehr leistungsorientiert und für die Zucht, Freizeit und Sport gleichermaßen geeignet. Er wurde zur Hengstvorauswahl vorbereitet und kann an der Nachkörung im Frühjahr teilnehmen. Boukephalos ist gut longiert, kennt Stangenarbeit, Arbeit an der Hand und frei. Er macht einen guten Sprung ist schmiede- und verladefromm. Er ist hengstig aber weiss sich zu benehmen. Durch seine ehrliche und offene Art, macht die Arbeit mit ihm viel Spass. Aufgrund seines Alters wurde er bisher viel an der Hand gearbeitet. Alle unsere Ponys werden neben der Leistungsbereitschaft immer auf Charakter gezüchtet. Das zeichnet die „Braaklander“ seit Jahren aus, was sich auch in unseren Hengsten wiederspiegelt..

Sein Grossvater Beautyful Stallion ist einem direkten Boomer Sohn aus einer Downland Folklore Mutter. Beautyful Stallion ist in allen deutschen Zuchtverbänden gekört oder anerkannt und in den meisten als Prämien- oder Elitehengst ausgezeichnet worden. Er wurde bis zur schweren Klasse ausgebildet, ist im Bundeskader gelaufen und wurde mit Kindern bis zur M Dressur platziert. Er hat Nachkommen auf den Bundeschampionaten in Dressur und Springen gestellt. 

Braaklander Boomerang hat sich letzte Jahr für das Bundeschampionat in der Vielseitigkeit qualifiziert und im Kurztest eine sehr gute Hengstleistungsprüfung abgelegt. Boomerangs Mutter ist FEI Prüfungen gelaufen, Elitestute und stammt von Mac Namara/Brilliant/Black Boy ab.
Boukephalos Mutter stammt ab von Maestro (Marco Polo/Marquise/Matcho xx) aus einer Ricardo Go for Gold Mutter. Die Linie zeichnet sich durch ihre ausgesprochene Rittigkeit und den ausgeglichenen Charakter aus. Zudem sind sie äußerst leistungsstark in beiden Disziplinen.

Voraussichtliche Eignung Zucht, Vielseitigkeit, Springen, Dressur

Weitere Merkmale: Schmiede- und verladefromm, gut longiert, an der Hand gearbeitet, artig und umgänglich. 

Rasse Deutsches Reitpony
Geschlecht Hengst
Geburtsjahr 2019
Stockmass 147 cm
Farbe Braun
Kaufpreis 9.900 €

Abstammung

Vater
Mutter

Weitere Verkaufspferde

Zurück

© 2021 Braaklander Hof Impressum Datenschutzerklärung