Beautiful Stallion

*03.05.1989 von Boomer aus der Folkje v. Downland Folklore

Ein lackschwarzer Strahlemann mit einem Stockmaß von 1,46 m, der durch seine Erscheinung, sein liebenswürdiges Wesen und sein überragendes Pedigree überzeugt. Beautiful Stallion ist der besondere Sohn seiner berühmten Vorfahren. Seine Rittigkeit und sein Bewegungspotential stellte er sowohl bei der HLP mit 115,86 Punkten in Münster-Handorf als auch im Deutschen Bundeskader unter Ines Abelein unter Beweis. Als Körungssieger 1992 mit einer 8,4 in Hessen und in Weser-Ems wurde Beautiful Stallion mit der Silbernen Medaille der FN in Warendorf ausgezeichnet. Typ, Charme und Eleganz gepaart mit allen Reitpony-Points und vor allen Dingen Leichtrittigkeit, gibt er allen seinen Nachkommen mit. Seit Jahren in Folge waren Söhne und Töchter für das Bundeschampionat nominiert und hatten bei Landesstutenschauen die Nase vorn. Zahlreiche Nachkommen, wie seine gekörten Söhne "Black Attack" (Bundeschampionat Dressur), "Blue Moon" (Bundeschampionat Springen) und „Braakalnder Boomerang“ (Bundeschampionat Vielseitigkeit) machten sich in Zucht und Sport einen Namen. Beautiful Stallion ist zugelassen für die Zuchtgebiete Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg, Hannover, Weser-Ems, Hessen und Bayern. Er kann drei gekörte Söhne nachweisen.

Inzwischen steht er nicht mehr auf unserer Station.

Einige Daten und Leistungen des Hengstes:

  • 17.10.1992 Körsieger mit 8.4 in Hessen (Kleinpferdezüchter Hessen)
  • 20.11.1992 Körung in Weser-EmsHLP mit 115,86 in Münster-Handorf
  • 1992 ausgezeichnet mit der Silbernen Medaille der FN
  • 24.10.1998 Körung Verband der Klein- pferdezüchter Bayern
  • 1999 Auszeichnung als Elitehengst in Baden-Würtemberg
  • 29.03.1999 Anerkennung ZfDP, VerdenErfolge in der Dressur bis Kl. S
  • 1997 Bundeskader unter Ines Abelein Teilnahme an den Deutschen Meister- schaften, Dressur
  • 20.11.2003 Anerkennung für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt
  • 29.01.2004 Anerkennung für Hannover
  • Nachkommen: 2 gekörte Söhne

Abstammung

Vater
Mutter

Zurück

© 2022 Braaklander Hof Impressum Datenschutzerklärung