Maestro

* von Marco Polo aus der Aline von Argentan

Zuchterprobter lackschwarzer Strahlemann, mit sehr gutem Charakter. Der Elitehengst Marco Polo war Sieger der HLP Medingen `96. Er weist Siege und Platzierungen in Dressur bis M/A, Springen und Vielseitigkeit bis L auf. Marco Polo stammt aus der Matcho AA Linie, einer der erfolgreichsten Veredler der hannoverschen Zucht.

Mütterlicherseits ist Maestro geprägt über Argentan (1967-1996), Hannoveranerhengst des Jahres 1994. Dressurmäßig bis S ausgebildet, DLG Siegerhengst 1972, über 20 gekörte Söhne. Argentan war einer der bedeutendsten Stempelhengste der hannoverschen Zucht. Sein Sohn Argentinus ist Hannoveraner Hengst des Jahres 2005.

Maestro vererbt typvolle bewegungsstarke Nachkommen. Ein gekörter Sohn aus dem Körungsjahrgang 2003. Maestros Nachkommen zeigen sich im Sport überaus vielseitig. Man findet sie aktuell erfolgreich in Dressur und Springprüfungen bis Klasse L, im Fahrsport sind seine Nachkommen bis in die schweren Klassen vertreten. Sein Sohn Maestro`s Magie Man weist Siege und Platzierungen bei den Dressur Fahrponys bis Klasse S auf.

Rappe, Stm. 1,53 m, Kleines Reitpferd, zugelassen für Deutsches Reitpony.

Maestro war viele Jahre bei uns, steht jetzt aber nicht mehr auf unserer Station.

Abstammung

Vater
Mutter

Zurück

© 2022 Braaklander Hof Impressum Datenschutzerklärung